Ute Sidenstein

Geschäftsführerin
"In a world of locked rooms the man with the key is the king" – Sherlock

Ute Sidenstein ist Publizistin und Gründerin der Sidenstein Medien GmbH. Als sie vor 15 Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit wagte, war Vieles noch Vision. Heute ist sie eine etablierte Größe in der Mainzer Medienbranche und engagiert sich ehrenamtlich, indem sie z.B. Gastvorträge an der Gutenberg Universität hält. Sie ist passionierte Reiterin und ein echtes Meenzer-Mädche.

Mathias Kohl

Art Director
"Every successful career begins with a failure or something like that." – Clint Eastwood

Unser Art Director Mathias ist nicht nur professioneller Fotograf und Designer, er ist auch Familienmensch und schon lange mit Fernweh infiziert. Immer wieder zieht es ihn hinaus in die Welt auf Entdeckungsreisen: Australien, Indien, Fränkische Schweiz, USA und die Liste geht noch lange weiter – mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, das ist für Mathias die beste Inspiration.

Paul Gimbel

Produktionsleiter
„Do or do not, there is no try.” – Yoda

Paul ist Medienmensch durch und durch. Als Produktionsleiter sorgt er dafür, dass Drehs und Projekte reibungslos ablaufen. Er plant und optimiert bis das Projekt seinen hohen Ansprüchen genügt. Kurzum: Er liebt es, wenn Dinge einfach und reibungslos funktionieren und hat auch Unvorhersehbares fest im Griff.

Julian Zschocke

Interne & Externe Kommunikation
“It’s dangerous to go alone!” - The Legend of Zelda

Als das Internet die Welt eroberte war Julian gerade 13  - seine ersten Referate hat er also noch mit Büchern
(und ohne Wikipedia) vorbereitet. Er ist ein Kind der Veränderung von analog zu digital. Er ist gemeinsam mit der modernen Medienwelt groß geworden und weiß deshalb, wie sie funktioniert und kommuniziert.

Franziska Spoerl

Service & PR
"Where's the fun without a bit of risk?” - Fred Weasley

Groß geworden ist Franziska nicht mit Gameboy und Playstation, sondern mit Büchern und Filmen.
Als Studentin der Publizistik und Kunstwissenschaften kann sie ihre Leidenschaft für das geschrieben Wort bei Sidenstein Medien ausleben. Ob bewegte Bilder oder selbst erschaffene Kleckserei von Farbe auf Leinwand -
Bild bleibt Bild bleibt Faszination.

Thomas Sauerlaender

Berater
“Running over the same old ground - What have we found?” – Pink Floyd

Fragt man Thomas, was er als Berater tut, antwortet er mit herzlichem Lachen: Beraten! Kommunikation muss ankommen und genau deshalb darf sie auch Spaß machen. Effizient zu kommunizieren bedeutet manchmal, Dinge genial einfach zu formulieren. Und manchmal auch nicht. Dank jahrelanger Branchen-Erfahrung und einem riesigen Wissensschatz aus Kunst, Kultur und den kleinen Wundern des Alltags, findet er das Maß fast intuitiv.

Anette Bächstädt

Service
“This is my family. I found it, all on my own.” – Stitch

In Buchhaltung und Rechnungswesen behält Anette immer den Überblick über Zahlen und Fakten des Unternehmens. Dabei legt sie vor allem Wert auf Loyalität, Treue und Harmonie. All das fand sie bei Sidenstein, als sie zur Unternehmensgründung anfing. Und all das sorgt heute noch dafür, dass sie auch nach so vielen Jahren stolz ist, Teil dieses Teams zu sein.