Budenheim Imagefilm Pt. 2

Die Fortsetzung des hochgelobten Budenheim Imagefilms ist da: „Budenheim – Your Partner to create joint value“.

2016 produzierte die Sidenstein Medien GmbH den ersten Imagefilm für die Chemische Fabrik Budenheim KG und fragte damals: „Wenn Budenheim ein Mensch wäre, wie wäre dieser Mensch?“.

2017 durfte das Team um Art Director Mathias Kohl erneut antreten, um das Sequel zu kreieren und fragte konsequent weiter: „Wie verhält sich Budenheim?“. Was einen Menschen ausmacht ist schließlich nicht nur sein Charakter, sondern seine Art mit Situationen umzugehen und Entscheidungen zu treffen. Das, was der Mensch tut und auf welche Art und Weise.

Die professionelle Filmproduktion zeigt das Verhalten Budenheim in den Märkten. Als wertvoller Partner, der stets auf die Trends und Innovationen von morgen schaut und gleichzeitig schon heute das Beste für seine Kunden herausholt. Als weltweit agierender Chemiespezialist, der Veränderungen nicht nur akzeptiert, sondern sie dynamisch mitbestimmt. Jemand der weiß, wann es schneller gehen muss und wann man bewusst einen Schritt zurück machen und entschleunigen sollte.

Während all diese Aspekte von der professionellen Filmproduktion erzählt werden, finden sie sich ebenso auf abstrahierter visueller Ebene wieder. Das sich öffnende Auge bildet ein wiederkehrendes Element zum ersten Teil und fungiert als visuelle Klammer. Parallel steht es für die Offenheit und Aufmerksamkeit von Budenheim. Zeitraffer Aufnahmen verdeutlichen die Geschwindigkeit der Weltveränderungen. Diese Veränderungen gestaltet Budenheim aktiv mit, ohne dabei in Hektik zu geraten. Dies zeigen die geschickt eingestreuten Pacing-Variationen durch Slow-Motion-Effekte.

Das weltweite Engagement von Budenheim wird durch die englische Umsetzung verdeutlicht, doch selbst ohne Audio versteht der Zuschauer, die Inhalte des Films. Die gezeigte Diversität durch ethnische und demographische Gruppen verdeutlicht diese Internationalität des global agierenden Unternehmen nochmals.

Von der mitreißenden Musik, über die Bildsprache, den emotionalen Sprechertext und die konsequente Weiterentwicklung des Konzepts inklusive neuer key-visuals, liefert das Sequel zum Budenheim Imagefilm alles, was eine gelungene Fortsetzung braucht und noch mehr. Die professionelle Filmproduktion Sidenstein Medien zeigt hier, was gut durchdachte und langfristig angelegte Ideen für einen Mehrwert bieten.

Hier geht's zum Film >>

 

Sie möchten auch einen professionellen Imagefilm?

Sie planen eine mehrteilige Filmserie?

Sie interessieren sich für Fortsetzungen bestehender Konzepte?

Kontaktieren Sie uns! Wir beraten Sie gerne, intensiv und unverbindlich.