Wer wir sind und was uns auszeichnet

Wissen Sie was der Hauptunterschied zwischen Sidenstein Medien und anderen Filmproduktionen ist? Es ist etwas, dass auf dieser Welt wirklich nur wir haben – unser Team. Denn es sind diese individuellen Persönlichkeiten, mit ihrem ganz eigenen Know-how und ihrer Leidenschaft, die uns als Agentur ausmachen.

Ute Sidenstein - Geschäftsführerin

Ute Sidenstein ist Publizistin und Gründerin der Sidenstein Medien GmbH. Als sie vor 15 Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit wagte, war Vieles noch Vision. Heute ist sie eine etablierte Größe in der Mainzer Medienbranche und engagiert sich ehrenamtlich, indem sie z.B. Gastvorträge an der Gutenberg Universität hält. Sie ist passionierte Reiterin und ein echtes Meenzer-Mädche.

Mathias Kohl - Design Director & Prokurist

Mathias ist nicht nur professioneller Fotograf und Designer, er ist auch Familienmensch und schon lange mit Fernweh infiziert. Immer wieder zieht es ihn hinaus in die Welt auf Entdeckungsreisen: Australien, Indien, Fränkische Schweiz, USA und die Liste geht noch lange weiter – mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, das ist für Mathias die beste Inspiration. 

Mirja Ng-Metzker - Projektleiterin

Mirja hat immer ein offenes Ohr für außergewöhnliche Wünsche und Anfragen. Maßgeschneiderte Lösungen stehen für sie im Vordergrund, denn „kein Kunde gleicht dem anderen“. Inspirieren lässt sie sich schon seit ihrem Studium der Film- und Kulturwissenschaft von den vielen Begegnungen mit Menschen aus allen Unternehmensbereichen und Branchen . Und von einer guten Tasse Kaffee. Denn Mirja liebt es, verschiedene Kaffeesorten und neue Ernten aus aller Welt zu verkosten.

Julie Karasch - Konzepterin

Schnelle Scribbles, bunte Post-its und mindestens ein Whiteboard, sind für Julie das A und O der Ideenfindung. Als Junior Conceptioner legt sie mit Hilfe von Design Thinking Methoden den Fokus auf die Nutzerperspektive und denkt bestehende Medienformate vollkommen neu. Inspiration und Ausgleich dafür findet sie vor allem dann, wenn sie am Wochenende einen neuen Wanderweg auf dem Rheinsteig erkunden kann.

Jasmin Ansary - PR & Social Media

Eigentlich hat Jasmin Geschichte und Archäologie studiert, aber sich dann beruflich in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sesshaft gemacht. Vor allem Social Media hat es ihr besonders angetan. Wenn sie nicht gerade die neusten Trends der verschiedenen Kanäle verfolgt, fliegt sie als Flugbegleiterin durch die Welt und hält die schönsten Orte mit der Kamera fest.

Weitere Teammitglieder

Julian Zschocke - Berater

Als das Internet die Welt eroberte war Julian gerade 13 - seine ersten Referate hat er also noch mit Büchern (und ohne Wikipedia) vorbereitet. Er ist ein Kind der Veränderung von analog zu digital. Er ist gemeinsam mit der modernen Medienwelt groß geworden und weiß deshalb, wie sie funktioniert und kommuniziert. Nach seiner Zeit als Content Designer bei Sidenstein Medien ist er als Doktorand zurück an die Uni, bleibt uns aber als Berater erhalten.

Thomas Sauerlaender - Berater

Fragt man Thomas, was er als Berater tut, antwortet er mit herzlichem Lachen: Beraten! Kommunikation muss ankommen und genau deshalb darf sie auch Spaß machen. Effizient zu kommunizieren bedeutet manchmal, Dinge genial einfach zu formulieren. Und manchmal auch nicht. Dank jahrelanger Branchen-Erfahrung und einem riesigen Wissensschatz aus Kunst, Kultur und den kleinen Wundern des Alltags, findet er das Maß fast intuitiv.

Edward Weiss - Controlling

Als selbständiger Bilanzbuchhalter und Controller interessiert sich Edward vor allem für die harten Zahlen und Fakten der Agentur. Er behält stets den Überblick und seine Analysen machen ihn für uns zu einem zuverlässigen Partner und wichtigem Ratgeber, der uns dabei hilft, unsere Potentiale voll auszunutzen. Aber auch in seiner Brust schlagen zwei Herzen und so teilt auch er die große Begeisterung für Filme und Medien, auf die wir alle stolz sind.

Kleine Rundfahrt durch unsere Büroräume gefällig? Anschnallen und los...