Wer wir sind und was uns auszeichnet

Wissen Sie was der Hauptunterschied zwischen Sidenstein Medien und anderen Filmproduktionen ist? Es ist etwas, dass auf dieser Welt wirklich nur wir haben – unser Team. Denn es sind diese individuellen Persönlichkeiten, mit ihrem ganz eigenen Know-how und ihrer Leidenschaft, die uns als Agentur ausmachen.

Ute Sidenstein - Geschäftsführerin

Ute Sidenstein ist Publizistin und Gründerin der Sidenstein Medien GmbH. Als sie vor 15 Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit wagte, war Vieles noch Vision. Heute ist sie eine etablierte Größe in der Mainzer Medienbranche und engagiert sich ehrenamtlich, indem sie z.B. Gastvorträge an der Gutenberg Universität hält. Sie ist passionierte Reiterin und ein echtes Meenzer-Mädche.

Mathias Kohl - Art Director

Unser Art Director Mathias ist nicht nur professioneller Fotograf und Designer, er ist auch Familienmensch und schon lange mit Fernweh infiziert. Immer wieder zieht es ihn hinaus in die Welt auf Entdeckungsreisen: Australien, Indien, Fränkische Schweiz, USA und die Liste geht noch lange weiter – mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, das ist für Mathias die beste Inspiration. 

Paul Gimbel - Projektmanager Multimedia

Paul ist Medienmensch durch und durch. Als Projektmanager Multimedia sorgt er dafür, dass von A-Z alles reibungslos abläuft. Er plant und optimiert bis das Projekt seinen hohen Ansprüchen genügt. Kurzum: Er liebt es, wenn Dinge einfach und reibungslos funktionieren und hat auch Unvorhersehbares fest im Griff.

Julian Zschocke - Content Designer

Als das Internet die Welt eroberte war Julian gerade 13 - seine ersten Referate hat er also noch mit Büchern (und ohne Wikipedia) vorbereitet. Er ist ein Kind der Veränderung von analog zu digital. Er ist gemeinsam mit der modernen Medienwelt groß geworden und weiß deshalb, wie sie funktioniert und kommuniziert. #Content Design

Imelda Tromm - PR & Öffentlichkeitsarbeit

„Digitale Methodik der Geistes- und Kulturwissenschaften“ – Mit ihrem neuartigen Masterstudiengang hat Imelda nicht nur immer einen Zungenbrecher zur Hand, sondern ist auch stetig mit dem Wandel zur digitalen Anwendung und Vernetzung von Kunst und Kulturgeschichte in Kontakt. Spannende Medienformate spielen dabei für sie eine besonders wichtige Rolle, denn als Kunst- und Filmliebhaberin hat sie am liebsten mit Bildern zu tun. 

Weitere Teammitglieder

Thomas Sauerlaender - Berater

Fragt man Thomas, was er als Berater tut, antwortet er mit herzlichem Lachen: Beraten! Kommunikation muss ankommen und genau deshalb darf sie auch Spaß machen. Effizient zu kommunizieren bedeutet manchmal, Dinge genial einfach zu formulieren. Und manchmal auch nicht. Dank jahrelanger Branchen-Erfahrung und einem riesigen Wissensschatz aus Kunst, Kultur und den kleinen Wundern des Alltags, findet er das Maß fast intuitiv.

Edward Weiss - Controlling

Als selbständiger Bilanzbuchhalter und Controller interessiert sich Edward vor allem für die harten Zahlen und Fakten der Agentur. Er behält stets den Überblick und seine Analysen machen ihn für uns zu einem zuverlässigen Partner und wichtigem Ratgeber, der uns dabei hilft, unsere Potentiale voll auszunutzen. Aber auch in seiner Brust schlagen zwei Herzen und so teilt auch er die große Begeisterung für Filme und Medien, auf die wir alle stolz sind.

Arya M. Fieps - Sicherheitsbeauftragte

Arya ist seit November 2017 bei Sidenstein Medien. Sie ist unsere Sicherheitsbeauftragte und man kann sagen, sie ist in der Agentur groß geworden (sofern man 24cm als groß bezeichnen möchte). Die Freude, die sie versprüht, wenn sie morgens zur Bürotür reinkommt ist unnachahmlich und das überträgt sie auf das gesamte Team. Das M. steht übrigens für Madame.