Tradition und Emotion im neuen Imagefilm für die Dyckerhoff GmbH

Mit einem professionellen Imagefilm der Sidenstein Medien GmbH will das Traditions-Unternehmen Dyckerhoff die Menschen hinter den Baustoffen zeigen.

Mainz, September 2014

Viele Menschen wissen gar nicht um die Vielseitigkeit und den Erfindungsreichtum, der heutzutage in vermeintlich banalen Dingen wie Grundbaustoffen steckt. Denn Zement und Beton sind keine leblosen Stoffe. Die menschliche Komponente dahinter will die Dyckerhoff GmbH nun mit Hilfe eines neuen Imagefilms, produziert von der professionellen Filmproduktion Sidenstein Medien GmbH, zeigen.

Eines der wichtigsten Unternehmen in Sachen Zement, Beton und Bauberatung ist die Dyckerhoff GmbH. International tätig und mit 150-jähriger Geschichte suchte das Traditionsunternehmen eine professionelle Filmproduktion zur Umsetzung eines Imagefilms, der die Mitarbeiter zeigt, die Dyckerhoff zu dem gemacht haben, was es heute ist: eine führende internationale Marke in der Baustoffbranche. Entsprechend hoch waren die Ansprüche. Letztendlich entschied sich die Dyckerhoff GmbH für eine professionelle Filmproduktion der Sidenstein Medien GmbH. Sie konnte durch ein schlüssiges und ideenreiches Konzept überzeugen, das genau den Kern des Unternehmens trifft.

Der entstandene Imagefilm portraitiert die Menschen hinter der Marke Dyckerhoff. Er visualisiert ihre Passion und das persönliche Engagement, mit dem sie ihren Beruf ausüben. Die Innovationskraft des Unternehmens entsteht, weil die Mitarbeiter mit Herzblut bei der Sache sind. Diese Leidenschaft hat die Sidenstein Medien GmbH in einem kurzweiligen und vor allem persönlichen Imagefilm gebannt, welcher zeigt, dass vor allem die Menschen, die Dyckerhoff GmbH zu etwas Besonderem machen.

Erreicht wird dies durch die Verknüpfung von O-Tönen der Mitarbeiter mit einem professionellen Sprecherkommentar aus dem OFF.  In einem Casting vor Ort fand die Sidenstein Medien GmbH die passenden Dyckerhoff-Mitarbeiter, die mit viel Hingabe stellvertretend für alle Kollegen ihr Engagement präsentieren. Das Konzept verbindet vorbildlich inszenierte und authentische Analogien aus dem Alltag der Mitarbeiter. Kuchen backen oder Klötzchen bauen werden so zu überraschenden, aber naheliegenden Metaphern für die Arbeit des Innovationsführers in Sachen Betonbau.

Der Dreh fand unter höchsten Sicherheitsbedingungen Werk Göllheim von Dyckerhoff statt. Ohne dabei die Produktionsabläufe zu behindern, gelang es den Profis von Sidenstein Medien, einen Imagefilm erster Güte abzudrehen, der sich sowohl durch ein modernes Konzept als auch Authentizität hervorhebt.

Der Film wurde in deutscher und englischer Sprachfassung produziert und steht auf der Homepage des international agierenden Unternehmens als neues Aushängeschild für die Mentalität und Leistungsfähigkeit der Dyckerhoff GmbH.

 

Sie möchten mehr zum Thema Imagefilm erfahren?

Sie interessieren sich für professionelle Filmproduktionen?

Kontaktieren Sie uns. Die Experten von Sidenstein Medien helfen Ihnen gerne und unverbindlich.