Sidenstein produziert hochwertige Imagefilme für den VBS.

Mit Hilfe der Sidenstein Medien GmbH will der Verband der Bayerischen Entsorgungsbetriebe zeigen, welchen Anteil sie am Umweltschutz haben.

Mainz, Juli 2014

Umweltschutz geht uns alle an – und dieser beginnt schon bei der Mülltrennung. Längst stellt Abfallentsorgung eine vielfältige Zukunftsbranche dar, gewinnt sie doch mit Hilfe modernster Hightech-Anlagen Sekundärrohstoffe. Die Vorreiterrolle mit einem internationalen Spitzenwert von gut 74 Prozent wiederverwerteter Abfälle übernimmt der Freistaat Bayern. Einen großen Anteil daran haben die im Verband der Bayerischen Entsorgungsunternehmen organisierten privaten, bayrischen Entsorger.

Selbstverständlich wollen diese, größtenteils mittelständischen und regional verwurzelten Familienbetriebe, zeigen, warum sie eben nicht einfach nur die Müllabfuhr sind, sondern einen großen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Deshalb entschied sich der VBS für einen Imagefilm der professionellen Filmproduktion Sidenstein Medien GmbH. Durch das Medium Film konnte gezeigt  werden, dass die Entsorgungsbranche ebenso vielfältig ist wie die Zahl der Mitglieder des Verbandes.

Wie das geht? Durch Expertise in allen Bereichen. Die professionelle Filmproduktion bietet alles aus einer Hand, was eine kosteneffektive Umsetzung ermöglicht: Durch  die exzellente Durchführung der einzelnen Produktionsschritte wie Text, Bildauswahl und Schnitt, gelang es, individuelle und hochwertige Versionen der Imagefilme für die jeweiligen Mitglieder des Verbandes umzusetzen. Das bedeutet selbstverständlich auch den Einsatz des jeweiligen eigenen Logos. Ganz gleich, ob die Kompetenzen eines einzelnen Betriebes herausgestellt oder die Vorteile des Verbandes betont werden sollen – Sidenstein Medien gelingt durch exzellente Postproduktion eine problemlose Mehrfachnutzung der Filme.

Die Filmproduktionen werden in deutscher Sprache umgesetzt und unterstützen die Kommunikation des Verbandes bei vielerlei Gelegenheiten: sowohl für die eigene Internetseite, um neue Mitglieder zu werben oder bestehende in der Identifikation mit dem Verband zu stärken, als auch zur Vorführung auf Tagungen, um politische oder wirtschaftliche Ziele zu verwirklichen. Die professionelle Filmproduktion liefert den fertigen Film in allen, vom Kunden benötigten Dateiformaten.

Sie möchten mehr zum Thema Imagefilm erfahren?

Sie interessieren sich für professionelle Filmproduktionen?

Kontaktieren Sie uns. Die Experten von Sidenstein Medien helfen Ihnen gerne und unverbindlich.