Corporate Media Award 2013: Imagefilm der Sidenstein Medien erhält Preis für hohen Filmstandard

Mainz, Dezember 2013

„Immer einen Schritt voraus“ – Das war der Claim unter dem die Sidenstein Medien GmbH Anfang 2013 einen Imagefilm für die DURAN Group GmbH produzierte. Dass auch die Ideen von Sidenstein Medien den Konkurrenten im Wettbewerb einen Schritt voraus sind, beweist der Corporate Media Award für hohen Standard 2013. In der Kategorie K2 Public Relations, Unternehmenspräsentation erhält die professionelle Filmproduktion aus Mainz die Auszeichnung für hohen Standard. Die Jury, bestehend aus erfahrenen Größen der Medienbranche, prämiert im Jahresturnus herausragende Medien- und Kommunikationskonzepte mit einem Preis. Die eingereichten Beiträge sind so vielseitig, wie die Medienlandschaft selbst und reichen von TV oder Filmproduktionen über Videopodcasting, multimediale Anwendungen und Apps. Die Auszeichnung für hohen Standard würdigt überdurchschnittliche Leistungen in diesen Bereichen. Ein gutes Konzept, fachgerechte Gestaltung und handwerkliches Know-How bei der Umsetzung sind die ausschlaggebenden Bewertungskriterien.

Die Preisträger werden durch die Auszeichnungen, deren Bewertung sich nach vorgegebenen europäischen Maßstäben richtet, zu einem „Member of the European Masterclass“. Auch die Filmproduktion Sidenstein Medien ist seit langem Mitglied in diesem exklusiven Kreis und hat schon zahlreiche weitere Awards erhalten. Die Bewerberzahlen und somit auch der Wettbewerb sind seit dem Jahr 2004, als die Sidenstein Medien GmbH zum ersten Mal prämiert wurde, stetig gewachsen, trotzdem setzte sich der Imagefilm für die DURAN Group 2013 gegen zahlreiche Mitbewerber in dieser Kategorie durch.

Der Imagefilm „Immer einen Schritt voraus“ zeichnet sich durch ein unkonventionelles, und daher auch mutiges Konzept aus. In einer kurzweiligen und spannenden Geschichte wird die DURAN Group GmbH als international agierendes und reaktionsstarkes Unternehmen positioniert. Als Darsteller wurden Mitarbeiter des Unternehmens eingesetzt, die auch tagtäglich mit den Kunden in Kontakt stehen. Authentisch und sympathisch springt so der Funke über.

„Es ist natürlich immer etwas Besonderes, wenn Projekte, in die man so viel Zeit und Arbeit investiert hat, einen Preis erhalten. Wir freuen uns nicht nur über diese Honorierung, sondern sehen uns vor allem bestärkt in unserem Ansatz, Qualität als obersten Maßstab für unsere Filmproduktionen anzusetzen und  uns nicht an Preisdumpings zu beteiligen.“, sagt Ute Sidenstein, Geschäftsführerin der professionellen Filmproduktion Sidenstein Medien GmbH.