"Mission Wohn(t)raum" mit der Wohnbau Mainz

Wie man ein Unternehmen zielgruppengerecht sympathisch macht, sehen Sie in unseren Employer Branding Filmen für die Wohnbau Mainz.

Als Mainzer Unternehmen beschäftigen wir uns immer wieder gerne mit unserer Stadt. Nach unserem gemeinsamen Projekt „100 Jahre Wohnbau“ durften wir nun ein weiteres Projekt mit der Wohnbau Mainz realisieren. Zielgruppenorientiert, mainzverliebt und Work Life Balance waren die Stichworte. Es sollten außerdem die Arbeitsatmosphäre, Teamarbeit und Verwirklichungschancen des Unternehmens hervorgehoben werden. Die Wohnbau wird unter dem Motto “Mission Wohn(t)raum“ in einem Employer Branding Film als attraktiver Arbeitgeber vorgestellt. Wie der Begriff „Employer Branding“ schon ahnen lässt, vereint er die Eigenschaften des Image- und Recruitingfilms, eine Marke mit Ihren Identifikationswerten und Charakterzügen bekannt zu machen. Die filmische Emotionalität spricht sowohl neue Bewerber als auch bestehende Mitarbeiter an.

Gemeinsam mit unserem Kunden Wohnbau Mainz haben wir zwei Filme entwickelt, die sich einmal an potentielle Auszubildende und einmal an erfahrene Architekten, Ingenieure und Bauleiter richten. Gutgelaunte Musik und Wortspiele verleihen den Filmen eine unbeschwerte, verspielte Note. Wir sehen die Mitarbeiter konzentriert an ihrem Arbeitsplatz sitzen, ihre Ideen austauschen und Arbeitsschritte diskutieren, aber ebenso gemeinschaftlich lachen, lernen und ihre regionale Leidenschaft teilen. Jede Szene ist unmittelbar an Mainzer Orte mit Wiedererkennungswert geknüpft, wie dem Campus der Johannes-Gutenberg-Universität, auf dem Marktplatz und vor dem Mainzer Dom, oder den Neubauprojekten, die zukünftig das Stadtbild prägen werden, kurz: Mainzer Leben.

Damit diese Filme die gewünschten Zielgruppen erreichen, haben wir Wohnbau Mainz auch im Bereich Reichweite beraten und kurze Intros zu den jeweiligen Employer Branding Filmen erstellt, die in wenigen Sekunden das Wesentliche zusammenfassen und zugleich neugierig machen. Somit sind die Filme auf vielen unterschiedlichen Plattformen einsetzbar und kommen bei den richtigen Zuschauern an.

Wenn Sie mehr über Employer Branding Filme erfahren möchten oder sich fragen, was Ihr Unternehmen damit erreichen kann: Kontaktieren Sie uns! Wir beraten wir Sie gerne und unverbindlich.