Eventfilme der Sidenstein Medien GmbH untermalen Hauptversammlung der MHK Group

Mainz, April 2012. Die musterhaus küchen Fachgeschäfte und die Zeitschrift Zuhause Wohnen vergeben jährlich „Das Goldene Dreieck“ als Auszeichnung für die „Schönste Küche des Jahres“. Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung werden Fachhändler prämiert, die bei der Planung ihrer Küchen aktuelle Trends mit zeitloser Qualität verbinden. Aus über 1.000 Wettbewerbsteilnehmern wurden die fünf schönsten Küchen des vergangenen Jahres ausgewählt. Die Küchen sowie die dahinter stehenden Küchenplaner sollten in kurzen Filmporträts präsentiert werden, um die persönliche Preisübergabe einzuleiten.

Für die Produktion der fünf Siegerportraits reiste das Team der Sidenstein Medien GmbH innerhalb einer Woche durch ganz Deutschland, um bei den fünf Finalisten vor Ort in ihren Küchenstudios zu drehen. Die Filme wurden im bewährten Look & Feel gedreht und geschnitten wie die Siegerportraits für die Veranstaltung im letzten Jahr. Foto- und Filmaufnahmen wurden miteinander kombiniert, die Küche sowie der Fachhändler wurden auf diese Weise professionell und sympathisch präsentiert. Um die Filme stimmig in die Live-Veranstaltung zu integrieren, zeigt die Schlussszene eines jeden Portraits den Preisträger, wie er schnellen Schrittes auf die Kamera zuläuft. In dem Moment, in dem der Film endet, betritt der Preisträger auf der Veranstaltung die Bühne, wodurch eine klare Verbindung zwischen Film und Event erzeugt wird.